Wichtige Information

music-a-vera.de wird auf das moderne CMS Joomla umgestellt. Die Seite auf der Sie sich zur Zeit befinden wird in Zukunft nicht mehr aktualisiert und dient nun als Archiv.

Bitte rufen Sie die Startseite von www.music-a-vera.de auf, um aktuelle Informationen zu erhalten.

music-a-vera

Musik erleben und verstehen

Vera Böhlk Musikpädagogik, Saalweg 13, 06406 Bernburg, Tel./Fax:03471/624840 e-m@il:veraboehlk@music-a-vera.de

info_icon

Aktuell
auf music-a-vera.de

Presse

Cantalino singt Gugubo

MZ-Artikel Auftritt Cantalino im neuen Gemeindezentrum St. Bonifatius

mehr...

Kinder für Kinder

MZ-Artikel Kinder für Kinder Herbst 2006

mehr...

Tag des Singens

MZ-Artikel Tag des Singens Goetheschule 2006

mehr...

Vorstellung

Über mich...

Vorstellung Vera Böhlk

mehr...

© Olaf Böhlk, 2006

Wenn der Weihnachtsmann Urlaub macht...

Das Weihnachtskonzert 2002 der Reihe Kinder für Kinder

Gleich beginnt das Weihnachtskonzert!

Die Spannung steigt. Nur wenige Türen des Weihnachtskalenders sind noch verschlossen und schon bald wird das vierte Adventslicht angezündet: das Weihnachtsfest ist nicht mehr fern!

Der erste Auftritt für Veronica und Rosa-Maria...

... und für Christoph

Die Vorfreude auf Heiligabend konnten auch die vielen kleinen und großen Besucher beim diesjährigen Weihnachtskonzert der Reihe "Kinder für Kinder" spüren.

Philine liest vor

In der Geschichte zum Konzert konnte man erfahren, was passiert, wenn der Weihnachtsmann durch ein unglückliches Mißgeschick einmal nicht selbst die Vorbereitungen in der Weihnachtsstadt leiten kann.

Vorgelesen wurde die Geschichte diesmal von Philine Lewek.

Martina am Klavier

Wer schon mehrere der Konzerte der "Kinder für Kinder"-Reihe besucht hat, konnte viele neue Gesichter entdecken, denn für einige der jungen Instrumentalschüler war dieses Konzert der erste Auftritt vor Publikum.

Instrumente «zum Anfassen»...

Und wie bei den vorangegangenen Konzerten, gab es im Anschluß wieder die Möglichkeit, die Instrumente selbst auszuprobieren und sich von den Schülern erklären zu lassen.

Wer sich lieber erst einmal stärken wollte, konnte einen der liebevoll gestalteten Weihnachts-Muffins kosten. Dafür ein großes Dankeschön an Familie Koken.

info_icon

Informationen
zu diesem Thema

Kinder für Kinder

Kinder für Kinder, Herbst 2002, Rückblick

info_icon

Downloads
zu diesem Thema

Die Geschichte zum Konzert (als PDF-Datei)

auge_icon

Das Programm

Kinder für Kinder am 18.12.2002

Details

Details

Icon Klavier

Jan Philipp Hülsmann

Icon Violoncello

Veronica Enders

Icon Klavier

Josef Hey

Icon Blockflöte

Alexandra Rivera

Icon Klavier

Joachim Wagner

Icon Blockflöte und Klavier

Anika Bosse und Nora Schulz

Icon Klavier

Martina Enders

Icon Violoncello

Lukas Böhlk

Icon Violoncello

Christoph Wagner

Icon Blockflöte und Violoncello

Helena und Alexandra Rivera