Wichtige Information

music-a-vera.de wird auf das moderne CMS Joomla umgestellt. Die Seite auf der Sie sich zur Zeit befinden wird in Zukunft nicht mehr aktualisiert und dient nun als Archiv.

Bitte rufen Sie die Startseite von www.music-a-vera.de auf, um aktuelle Informationen zu erhalten.

music-a-vera

Musik erleben und verstehen

Vera Böhlk Musikpädagogik, Saalweg 13, 06406 Bernburg, Tel./Fax:03471/624840 e-m@il:veraboehlk@music-a-vera.de

info_icon

Aktuell
auf music-a-vera.de

Presse

Cantalino singt Gugubo

MZ-Artikel Auftritt Cantalino im neuen Gemeindezentrum St. Bonifatius

mehr...

Kinder für Kinder

MZ-Artikel Kinder für Kinder Herbst 2006

mehr...

Tag des Singens

MZ-Artikel Tag des Singens Goetheschule 2006

mehr...

Vorstellung

Über mich...

Vorstellung Vera Böhlk

mehr...

© Olaf Böhlk, 2006

Adventskonzert 2004

Der Friedrich-Silcher-Chor Bernburg gestaltete ein vorweihnachtliches Chorkonzert in der Marienkirche

Am 27.11.2004 lud der von Vera Böhlk geleitete Friedrich-Silcher-Chor Bernburg zu seinem traditionellen Adventskonzert in die Bernburger Marienkirche ein.

Dass die Veranstaltung inzwischen zum festen Bestandteil des Adventsprogramms vieler Bernburger gehört, wurde nicht nur durch die zahlreichen Besucher unterstrichen.

Auch Pfarrer Eberhard Heimrich ging in seinen Begrüßungsworten auf die gute Zusammenarbeit zwischen dem Chorverein und der Mariengemeinde ein.

Das Programm wurde vom Kinderchor "Cantalino" eröffnet. Für einige der jungen Sänger war dieses Konzert der erste Auftritt vor Publikum.

Neben Friedrich Silchers Weihnachts - Klassiker "Alle Jahre wieder" erlebten die Zuhörer die Uraufführung eines eigens für den Chor komponierten Winterliedes: im "Schneelied" drückten die Kinder ihre Sehnsucht nach dem schönsten Weihnachtsgeschenk aus.

Besonders beeindruckend war das darauf folgende zweistimmige Solo von Patricia und Luca Koken, die gemeinsam das Lied "Leise rieselt der Schnee" sangen.

Der Projektchor - Bernburg des Friedrich - Silcher - Chores setzte das Programm fort.

Unter anderem erklang eine mehrstimmige Version des Adiemus von Carl Jenkins, dessen Soloparts ebenfalls von Patricia und Luca gestaltet wurden.

Wie schon im letzten Jahr bereicherten Instrumentalschüler von Vera Böhlk das Programm des Chorkonzertes.

Das Blockflötenspiel von Anika Bosse, Sven Koken, Felix Weber und Nora Schulz harmonierte eindrucksvoll mit der Akustik des Kirchenraumes.

Sybille Raatz rundete die Instrumentalbeiträge durch einen Orgelvortrag ab.

Mit dem Auftritt des Stammchores folgten neben traditionellen Chorsätzen von Weihnachtsliedern auch einige Renaissance - Kompositionen im Programm.

Der von dem "Kleinen Chor" vorgetragene Bach - Satz "Wie soll ich dich empfangen" gehörte zu den Höhepunkten in diesem dritten Programmteil.

Am Ende des Konzertes sangen, wie auch im letzten Jahr, alle drei Chöre des Friedrich - Silcher - Chores das Lied "Advent" von Olaf Böhlk.

zeitung_icon

Presse
zu diesem Thema

Adventskonzert 2004, Pressebericht

info_icon

Informationen
zu diesem Thema

Adventskonzert, Friedrich-Silcher-Chor Bernburg 2003

info_icon

Downloads
zu diesem Thema

Das Programm zum Konzert als PDF-Download