Wichtige Information

music-a-vera.de wird auf das moderne CMS Joomla umgestellt. Die Seite auf der Sie sich zur Zeit befinden wird in Zukunft nicht mehr aktualisiert und dient nun als Archiv.

Bitte rufen Sie die Startseite von www.music-a-vera.de auf, um aktuelle Informationen zu erhalten.

music-a-vera

Musik erleben und verstehen

Vera Böhlk Musikpädagogik, Saalweg 13, 06406 Bernburg, Tel./Fax:03471/624840 e-m@il:veraboehlk@music-a-vera.de

info_icon

Aktuell
auf music-a-vera.de

Presse

Cantalino singt Gugubo

MZ-Artikel Auftritt Cantalino im neuen Gemeindezentrum St. Bonifatius

mehr...

Kinder für Kinder

MZ-Artikel Kinder für Kinder Herbst 2006

mehr...

Tag des Singens

MZ-Artikel Tag des Singens Goetheschule 2006

mehr...

Vorstellung

Über mich...

Vorstellung Vera Böhlk

mehr...

© Olaf Böhlk, 2006

Unser Auftritt zum Schlossbergfest

Der Cantalino-Kinderchor gestaltete ein "Mitmachkonzert" auf der Wiese vor der Schlosskirche

Fast wäre unser Chorauftritt unter freiem Himmel buchstäblich ins Wasser gefallen.

Pünktlich, zur vom Wetterbericht angekündigten Zeit, türmten sich Gewitterwolken auf und der Donner grollte.

Noch kurz vor dem Auftritt goss es in Strömen und wir überlegten bis zum Schluss, ob wir nicht die Schlechtwettervariante im "Metropol" nutzen sollten.

Doch dann ließ der Regen nach und hörte schließlich ganz auf.

Auch einige Besucher trauten sich nun heraus auf die Wiese und unser "Mitmachkonzert" konnte beginnen.

Gleich zum Anfang bot unsere "Rhythmusmaschine" die Gelegenheit so richtig Fahrt aufzunehmen. Und bis zum Ende des Konzertes gab es viel für die großen und kleinen Besucher zu tun. Vorallem die Lieder von Gerhard Schöne und das "Wochenlied" machten allen auf und vor der Bühne viel Spaß.

Neben bewährten Cantalino-Liedern wie das vom "Kleinen Vogel" oder "Reicht Euch die Hand" führten wir auch erstmals zwei Lieder aus unserem neuen Kindermusical - Projekt "Ein Fest für König Gugubo" auf.

Ein Glück, dass alle Besucher ihre Schirme eingepackt hatten, denn beim vorletzten Lied fielen wieder Regentropfen vom Himmel.

Nach all der Hitze der letzten Tage tat aber die frische Regenluft so richtig gut und niemand bereute, dass wir draußen geblieben waren.

info_icon

Downloads
zu diesem Thema

Das Konzertprogramm als Bilddatei