Wichtige Information

music-a-vera.de wird auf das moderne CMS Joomla umgestellt. Die Seite auf der Sie sich zur Zeit befinden wird in Zukunft nicht mehr aktualisiert und dient nun als Archiv.

Bitte rufen Sie die Startseite von www.music-a-vera.de auf, um aktuelle Informationen zu erhalten.

music-a-vera

Musik erleben und verstehen

Vera Böhlk Musikpädagogik, Saalweg 13, 06406 Bernburg, Tel./Fax:03471/624840 e-m@il:veraboehlk@music-a-vera.de

info_icon

Aktuell
auf music-a-vera.de

Presse

Cantalino singt Gugubo

MZ-Artikel Auftritt Cantalino im neuen Gemeindezentrum St. Bonifatius

mehr...

Kinder für Kinder

MZ-Artikel Kinder für Kinder Herbst 2006

mehr...

Tag des Singens

MZ-Artikel Tag des Singens Goetheschule 2006

mehr...

Vorstellung

Über mich...

Vorstellung Vera Böhlk

mehr...

© Olaf Böhlk, 2006

Cantalino singt in der Bernburger Fußgängerzone

Unser Mitmachkonzert zum "Tag der jungen Stimmen" am 29.10.2005

Die Sonne schien am Himmel und die Blätter leuchteten golden an den Bäumen. Beste Voraussetzungen also für ein herbstliches Mitmachkonzert unter freiem Himmel.

"Singen bewegt" im wahrsten Sinne des Wortes! Das konnten viele junge und alte Zuhörer in der Bernburger Fußgängerzone erleben.

Das Motto des bundesweiten Projektes "Tag der jungen Stimmen" am 29.10.2005 passte gut zu dem Programm, das sich der Cantalino Kinderchor für diesen Tag zusammengestellt hat.

Ob beim "Wochenlied" oder beim Üben des Dreiklangs in "Tonleitern und Arpeggios", immer gab es für alle genug zum "Mitmachen".

Pünktlich um 11:55 Uhr war es Zeit, das vorbereitete Lied "Sing mit uns" noch einmal mit den Zuhörern einzustudieren, die dieser musikalischen Einladung des Kinderchores auch gern folgten.

Dann erklang das Aktionslied des "Singen bewegt"-Projektes auch in Bernburg pünktlich um 12:00 Uhr - wie in vielen anderen deutschen Städten zu diesem Zeitpunkt.

Das Cantalino Mitmachkonzert hat auch in unserer Stadt ein wenig dazu beigetragen, das Singen im Kinderchor etwas populärer zu machen und bescherte allen mittäglichen Besuchern einen "Tag der jungen Stimmen".

info_icon

Informationen
zu diesem Thema

MZ-Artikel Cantalino Mitmachkonzert am 29.10.2005

info_icon

weitere Links
zu diesem Thema

info_icon

Downloads
zu diesem Thema

Das Programm zu Konzert als PDF-Download