Wichtige Information

music-a-vera.de wird auf das moderne CMS Joomla umgestellt. Die Seite auf der Sie sich zur Zeit befinden wird in Zukunft nicht mehr aktualisiert und dient nun als Archiv.

Bitte rufen Sie die Startseite von www.music-a-vera.de auf, um aktuelle Informationen zu erhalten.

music-a-vera

Musik erleben und verstehen

Vera Böhlk Musikpädagogik, Saalweg 13, 06406 Bernburg, Tel./Fax:03471/624840 e-m@il:veraboehlk@music-a-vera.de

info_icon

Aktuell
auf music-a-vera.de

Presse

Cantalino singt Gugubo

MZ-Artikel Auftritt Cantalino im neuen Gemeindezentrum St. Bonifatius

mehr...

Kinder für Kinder

MZ-Artikel Kinder für Kinder Herbst 2006

mehr...

Tag des Singens

MZ-Artikel Tag des Singens Goetheschule 2006

mehr...

Vorstellung

Über mich...

Vorstellung Vera Böhlk

mehr...

© Olaf Böhlk, 2006

MZ-Artikel Mitmachkonzert in der Fußgängerzone vom 02.11.2005

Mitmachkonzert in der Fußgängerzone

Kinder singen zum "Tag der jungen Stimmen"

Der Cantalino-Kinderchor gab zum -Tag der jungen Stimmen- ein kleines Konzert in der Fußgängerzone.

Quelle: mz Foto: Engelbert Pülicher

Bernburg/MZ/sw. Wer am Samstagmittag einen Spaziergang über den Boulevard machte, der konnte zarte kleine Kinderstimmen hören. Der Cantalino-Kinderchor des Friedrich-Silcher-Chores Bernburg stimmte vor der Buchhandlung "Gondrom" mit einem kleinen Programm vom "Kleinen Vogel" und dem "Herbstlied" auf die Jahreszeit ein. Anlass für dieses kleine Freiluft-Konzert war der "Tag der jungen Stimmen", eine Initiative der Deutschen Chorjugend.

Ziel ist es, die Wahrnehmung der Chöre in der Öffentlichkeit zu verbessern. Die Mädchen und Jungen des Cantalino-Kinderchores erregten mit ihrem Auftritt auf jeden Fall die Aufmerksamkeit der Passanten, von denen viele stehen blieben, um dem Gesang zu lauschen. In das "Mitmachkonzert" wurden die Zuhörer auch sofort mit einbezogen. Chorleiterin Vera Böhlk animierte nicht nur zum Mitsingen, sondern auch die Hände und Füße einzusetzen, wie bei "Wir malen an die Wände".

Punkt 12 Uhr sollte bundesweit das Lied "Sing mit uns" von Henry Kaufmann erklingen - so auch in der Bernburger Fußgängerzone. Die zentrale Veranstaltung zum "Tag der jungen Stimmen" fand in Berlin statt. Im Bundesrat kamen Kinder und Jugendliche aus vielen Regionen Deutschlands zusammen, um gemeinsam zu singen.

Der Cantalino-Kinderchor probt jeden Mittwoch um 16 Uhr im Christianbau des Schlosses. Wer Lust hat mitzusingen, kann gern zur Probe kommen. Weitere Infos telefonisch unter 03471 373388

Mehr Informationen im Netz: www.cantalino.de

info_icon

Informationen
zu diesem Thema

Das Cantalino Mitmachkonzert am 29.10.2005