Wichtige Information

music-a-vera.de wird auf das moderne CMS Joomla umgestellt. Die Seite auf der Sie sich zur Zeit befinden wird in Zukunft nicht mehr aktualisiert und dient nun als Archiv.

Bitte rufen Sie die Startseite von www.music-a-vera.de auf, um aktuelle Informationen zu erhalten.

music-a-vera

Musik erleben und verstehen

Vera Böhlk Musikpädagogik, Saalweg 13, 06406 Bernburg, Tel./Fax:03471/624840 e-m@il:veraboehlk@music-a-vera.de

info_icon

Aktuell
auf music-a-vera.de

Presse

Cantalino singt Gugubo

MZ-Artikel Auftritt Cantalino im neuen Gemeindezentrum St. Bonifatius

mehr...

Kinder für Kinder

MZ-Artikel Kinder für Kinder Herbst 2006

mehr...

Tag des Singens

MZ-Artikel Tag des Singens Goetheschule 2006

mehr...

Vorstellung

Über mich...

Vorstellung Vera Böhlk

mehr...

© Olaf Böhlk, 2006

MZ-Artikel DTKV Schüler im Konzert 2005 vom 29.11.2005

Schüler geben ein Konzert in Aula

Abschluss des Tonkünstlerfestivals in Bernburg

Ungewöhnlich: Turning Leaf, vorgespielt von Luca und Sven Koken.

Bernburg/MZ/sw. Als "krönenden Abschluss des 14. Tonkünstlerfestivals", so Sigrid Hansen, Vorsitzendes des Landestonkünstler-verbandes, gaben junge Musiktalente aus Sachsen-Anhalt und Thüringen am Sonntag eine Kostprobe ihres Könnens in Bernburg. Die Aula der Diesterwegschule bot für "Schüler im Konzert" den passenden Rahmen. Seit Freitag fanden verschiedene Veranstaltungen des vom Deutschen Tonkünstlerverband (DTKV) organisierten Festes in Magdeburg statt.

In der Aula waren auch Bernburger Musikschüler dabei, die den Raum mit wunderschönen Klängen füllten. Zwei klassische Sätze von Ar-cangelo Corelli, der als Schöpfer der Kammermusik bezeichnet wird und bei dem sich sogar Bach kompositorische Anleihen nahm, spielte Alexandra Rivera auf der Blockflöte. Moderne Töne schlug Sven Koken auf dem Klavier an, der sich eine Ballade von Dorothea Schuf-fenhauer herausgesucht hatte. Die Komponistin des Stücks war selbst anwesend und konnte hören, mit welcher Hingabe Sven das Stück vortrug. Ganz anders das zweite Stück, das sich der Musikschüler ausgesucht hatte: "Turning Leaf", dessen Schöpfer Thomas König sein Kommen kurzfristig absagen musste. Sven und Luca Koken trugen die ungewöhnliche Mischung für Altblockflöte und Violoncello vor.

info_icon

Informationen
zu diesem Thema

DTKV, Schüler im Konzert 2005