Wichtige Information

music-a-vera.de wird auf das moderne CMS Joomla umgestellt. Die Seite auf der Sie sich zur Zeit befinden wird in Zukunft nicht mehr aktualisiert und dient nun als Archiv.

Bitte rufen Sie die Startseite von www.music-a-vera.de auf, um aktuelle Informationen zu erhalten.

music-a-vera

Musik erleben und verstehen

Vera Böhlk Musikpädagogik, Saalweg 13, 06406 Bernburg, Tel./Fax:03471/624840 e-m@il:veraboehlk@music-a-vera.de

info_icon

Aktuell
auf music-a-vera.de

Presse

Cantalino singt Gugubo

MZ-Artikel Auftritt Cantalino im neuen Gemeindezentrum St. Bonifatius

mehr...

Kinder für Kinder

MZ-Artikel Kinder für Kinder Herbst 2006

mehr...

Tag des Singens

MZ-Artikel Tag des Singens Goetheschule 2006

mehr...

Vorstellung

Über mich...

Vorstellung Vera Böhlk

mehr...

© Olaf Böhlk, 2006

Schneehasen und falsche Füchse

Das erste "Kinder für Kinder" Konzert im Jahr 2006

Freya spielt zum ersten mal allein

Carl Philipp eröffnete das Konzert am Klavier

Zunächst sah es ja so aus, als ob in diesem Jahr der Winter gerade eine Pause machte.

Doch pünktlich zu unserem Konzert am 20.02.2006 meldete sich der Winter mit weißen Flocken zurück und bald schon bedeckte der Schnee die Straßen und Plätze.

Rosa-Maria am Violoncello

Um Schnee und einen Hasen, der sich darin besonders gut verstecken kann, ging es auch in der Konzertgeschichte, die von Lukas Böhlk vorgelesen wurde.

Tommy der Schneehase kann zwar nicht so gut Haken schlagen wie seine Freunde, doch wenn es geschneit hat, ist er mit seinen großen Füßen der Schnellste von allen.

Premiere für Nele...

Ob Tommy es schafft, den gefährlichen Fuchs an der Nase herumzuführen?

Für viele Kinder war dieses Konzert der erste Auftritt vor Publikum und allen gelang es sehr gut, mit ihrem Lampenfieber umzugehen.

...und für Janine und Jessica!

Den letzten Programmpunkt gestaltete ein richtiges "Blockflötenorchester".

Die Kinder der Arbeitsgemeinschaft Blockflöte an der Grundschule "Johann Wolfgang von Goethe" spielten zu fünft einen serbischen Volkstanz.

Am Ende des Konzertes gab es wieder die Gelegenheit, die Instrumente genau zu betrachten und auch einmal selbst auszuprobieren.

zeitung_icon

Presse
zu diesem Thema

Kinder für Kinder 1-2006, Presseartikel MZ

info_icon

Informationen
zu diesem Thema

KFK 5-2005, Klosterweihnacht 10.12.2005

info_icon

Downloads
zu diesem Thema

Die Geschichte als PDF-Download...

auge_icon

Das Programm

Programm Kinder fürKinder vom 20.02.2006

Details

Details

Icon Klavier

Carl Philipp Ulrich

Icon Blockflöte

Freya Will

Icon Blockflöte

Louisa Will

Icon Violoncello

Rosa-Maria Lange

Icon Blockflöte

Janine Rienäcker und Jessica Grube

Icon Klavier

Carolin Bosse

Icon Blockflöte

Konstantin Pilz

Icon Blockflöte

Jonathan Lange

Icon Blockflöte

Nele Haag

Icon Blockflöte

AG-Blockflöte