Wichtige Information

music-a-vera.de wird auf das moderne CMS Joomla umgestellt. Die Seite auf der Sie sich zur Zeit befinden wird in Zukunft nicht mehr aktualisiert und dient nun als Archiv.

Bitte rufen Sie die Startseite von www.music-a-vera.de auf, um aktuelle Informationen zu erhalten.

music-a-vera

Musik erleben und verstehen

Vera Böhlk Musikpädagogik, Saalweg 13, 06406 Bernburg, Tel./Fax:03471/624840 e-m@il:veraboehlk@music-a-vera.de

info_icon

Aktuell
auf music-a-vera.de

Presse

Cantalino singt Gugubo

MZ-Artikel Auftritt Cantalino im neuen Gemeindezentrum St. Bonifatius

mehr...

Kinder für Kinder

MZ-Artikel Kinder für Kinder Herbst 2006

mehr...

Tag des Singens

MZ-Artikel Tag des Singens Goetheschule 2006

mehr...

Vorstellung

Über mich...

Vorstellung Vera Böhlk

mehr...

© Olaf Böhlk, 2006

Cantalino Osterprojekt 2006

CD-Aufnahmen und unser Ausflug in die "Arche Noah"

Schon lange haben wir die Aufnahmen für die geplante Cantalino CD vorbereitet.

Die Lieder mussten arrangiert und die nötige Technik angeschafft werden.

In den Osterferien am 11. und 12. April 2006 war es dann endlich soweit.

In den Unterrichtsräumen im Schloss haben wir ein kleines Projektstudio eingerichtet und die Arbeit konnte beginnen.

Für das Projekt haben wir uns zunächst vier Lieder vorgenommen, die nacheinander aufgenommen wurden. Das "Frühlingslied" und "Herbstlied" sowie das Lied "Reicht Euch die Hand" und das "Versöhnungslied".

Für die Studioarbeit teilen wir die Chorkinder in einzelne Gruppen ein.

Zuerst machten sich alle erst einmal beim Einsingen warm. Dann ging es zum Mikrofon und jedes Kind erhielt seinen eigenen Kopfhörer. Nach jedem Lied wurde eine Pause gemacht, in der sich die jungen Sänger bei Kakao und Kuchen entspannen konnten.

Am Anfang war es etwas ungewohnt, sich selbst und das Instrumental-Playback nur über den Kopfhörer zu hören, aber die Kinder lernten schnell, sich zurechtzufinden und wir schafften an den zwei Tagen alle vier Lieder.

Als "Lohn" für die Arbeit und um sich nach der vielen Konzentration mal so richtig auszutoben organisierten wir am Donnerstag eine Fahrt in das Kinderspielparadies "Arche Noah" in Halle.

Allen hat es dort sehr gefallen. Vor allem der "Vulkan" und der "Kletterturm" mit seinen Rutschen waren sehr beliebt.

Wer einmal in die Resultate unserer Aufnahmen hineinhören möchte, kann hier einige Klangschnipsel als Realplayer-Streaming oder MP3 download hören.

Für das Jahr 2006 planen wir noch ein weiteres Aufnahmeprojekt und hoffen, die CD pünktlich zu Weihnachten fertig zu stellen.

info_icon

weitere Links
zu diesem Thema