Wichtige Information

music-a-vera.de wird auf das moderne CMS Joomla umgestellt. Die Seite auf der Sie sich zur Zeit befinden wird in Zukunft nicht mehr aktualisiert und dient nun als Archiv.

Bitte rufen Sie die Startseite von www.music-a-vera.de auf, um aktuelle Informationen zu erhalten.

music-a-vera

Musik erleben und verstehen

Vera Böhlk Musikpädagogik, Saalweg 13, 06406 Bernburg, Tel./Fax:03471/624840 e-m@il:veraboehlk@music-a-vera.de

info_icon

Aktuell
auf music-a-vera.de

Presse

Cantalino singt Gugubo

MZ-Artikel Auftritt Cantalino im neuen Gemeindezentrum St. Bonifatius

mehr...

Kinder für Kinder

MZ-Artikel Kinder für Kinder Herbst 2006

mehr...

Tag des Singens

MZ-Artikel Tag des Singens Goetheschule 2006

mehr...

Vorstellung

Über mich...

Vorstellung Vera Böhlk

mehr...

© Olaf Böhlk, 2006

Bericht zur Aufführung des Kindermusicals beim Schlossberfest Bernburg am 28.06.2003

Ein Kindermusical zum Schlossbergfest

Aufführung des Kindermusicals "Als die Tiere die Schmipfwörter leid waren" auf der Theaterwiese

Die letzten Bänke werden aufgestellt...

Schon lange hatten sich der Cantalino-Kinderchor des "Friedrich-Silcher-Chor Bernburg e.V." auf diesen Tag vorbereitet. Probe auf Probe rückte der Aufführungstermin heran und als dann die große Bühne auf der Theaterwiese stand, die Bänke aufgebaut waren und die ersten Sound-Checks liefen, wurde es jedem klar: gleich beginnt die Aufführung!

Jens und Kai

Unsere Kulisse

Am Morgen begannen die Vorbereitungsarbeiten. Die Bühne musste errichtet werden. Dabei gab es einige Hürden zu überwinden, denn die Theaterwiese ist alles andere als eben und die Bühnenelemente besaßen unterschiedliche hohe Füße.

Philine Lewek als Rasko

Dank des Engagements von Kai Stange und Jens Driessen stand die Bühne aber pünktlich und die Mikrofone konnten ausgiebig getestet werden.

Kunigunde und Eduard

Spätestens an dieser Stelle ist auch der Firma Audio-Light-Studiotechnik aus Hettstedt zu danken, die unser Konzert professionell betreut hat.

Mit dem Auftritt zum Schlossbergfest gestaltete der Cantalino Kinderchor sein erstes eigenes Chorkonzert. Die vielen Besucher stärkten den Kindern auf der Bühne den Rücken und man konnte beobachten, wie der Spaß am eigenen Spiel und das Selbstbewusstsein mit jedem Applaus wuchsen.

Pipo und seine Freunde

Geschafft!

Die Open-Air Aufführung des Kindermusicals aus eigener Kraft - fehlende Mittel der öffentlichen Hand wurden durch persönliches Engagement ausgeglichen - honorierte das Publikum durch seinen zustimmenden Applaus.

Vielleicht bietet sich hier ein Weg, Veranstaltungen, wie das Bernburger Schlossbergfest auch in Zeiten knapper werdender Fördermittel am Leben zu halten.

zeitung_icon

Presse
zu diesem Thema

Kindermusical Aufführung Schlossbergfest

info_icon

Informationen
zu diesem Thema

Chorprojekte 2003

info_icon

Downloads
zu diesem Thema

Das Programm als PDF-Download