Wichtige Information

music-a-vera.de wird auf das moderne CMS Joomla umgestellt. Die Seite auf der Sie sich zur Zeit befinden wird in Zukunft nicht mehr aktualisiert und dient nun als Archiv.

Bitte rufen Sie die Startseite von www.music-a-vera.de auf, um aktuelle Informationen zu erhalten.

music-a-vera

Musik erleben und verstehen

Vera Böhlk Musikpädagogik, Saalweg 13, 06406 Bernburg, Tel./Fax:03471/624840 e-m@il:veraboehlk@music-a-vera.de

info_icon

Aktuell
auf music-a-vera.de

Presse

Cantalino singt Gugubo

MZ-Artikel Auftritt Cantalino im neuen Gemeindezentrum St. Bonifatius

mehr...

Kinder für Kinder

MZ-Artikel Kinder für Kinder Herbst 2006

mehr...

Tag des Singens

MZ-Artikel Tag des Singens Goetheschule 2006

mehr...

Vorstellung

Über mich...

Vorstellung Vera Böhlk

mehr...

© Olaf Böhlk, 2006

DTKV-Schülerkonzert in Bernburg

Instrumentalschüler von Salzwedel bis Weimar musizierten am 19.11.2006 vor zahlreichen Konzertbesuchern

Sara Walther (Gitarre) aus Thüringen

Zahlreiche Konzertbesucher waren der Einladung zur dritten Veranstaltung der Reihe "Schüler im Konzert" in den Bürgersaal der talstädter Grundschule Adolph Diesterweg gefolgt.

Sven Koken spielte eine Komposition von Thomas Buchholz

Rino Richter und seine Lehrerin Dorothea Schuffenhauer

Aber auch die Zahl der Vortragenden hat sich gegenüber dem letzten Jahr erhöht: Schüler und Lehrer aus den Regionen Salzwedel, Magdeburg sowie Halle und Gäste aus dem thüringischen Weimar kennzeichneten den überregionalen Charakter der Veranstaltung, die alljährlich im Rahmen des Tonkünstlerfestes des DTKV-Landesverbandes Sachsen-Anhalt stattfindet.

Virtuoses Spiel: Elisabeth Gebhardt

Vielfältig wie die Herkunftsorte war auch das dargebotene musikalische Repertoire und lieferte dabei einen abwechslungsreichen Querschnitt der pädagogischen Aktivitäten der im Deutschen Tonkünstlerverband Sachsen-Anhalt organisierten Mitglieder.

Vom Volkslied über klassische Werke bis zum Pop und Jazz reichte das Angebot der Musikbeiträge und während die jüngsten Instrumentalisten erste konzertante Erfahrungen sammelten, präsentierte der Vortrag der jungen Violinistin Elisabeth Gebhardt eine qualitative Leistungsklasse, die so nur selten in Schülerkonzerten zu hören ist.

Applaus für alle Teilnehmer

Mit dem diesjährigen "Schüler im Konzert" konnte sich die Veranstaltung in Bernburg als zweiter Austragungsort des 15. Tonkünstlerfestes neben Magdeburg erfolgreich etablieren und damit der Präsentation der Arbeit des DTKV und der dort organisierten Instrumentalpädagogen ein weiteres öffentliches Podium bieten.

zeitung_icon

Presse
zu diesem Thema

DTKV-Schülerkonzert 2006, Presseartikel

info_icon

Informationen
zu diesem Thema

DTKV, Schüler im Konzert 2005

info_icon

weitere Links
zu diesem Thema